Neue Overwatch 2 Infos zum PvE Modus
Aaron Keller, ein engagierter Game Direktor, offerierte einige neue News, welche für Aufsehen sorgten. Darin ging es um den PvE Modus aus dem Spiel Overwatch 2, welcher mit Spannung erwartet wird. Dieser soll noch im aktuellen Jahr herauskommen, sehr zur Freude der Fans von diesem Action-Shooter der besonderen Art. Der Entwickler Blizzard Entertainment möchte vor dem eigentlichen Erscheinen des PvE Modus für Overwatch 2 diesen noch weiter modifizieren, anpassen und an der Ausführung selbst feilen. Doch man kann beruhigt sein, denn Blizzard Entertainment hat nicht vor, ein halbfertiges Werk auf den Markt zu bringen.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge
Ein Statement tauchte indessen auf, worin erläutert wird, wie der Stand der Dinge ist, was den PvE Modus des Spiels Overwatch 2 betrifft. Seitdem bekannt ist, wie die Entwickler im Jahr 2023 weiter verfahren wollen, ist auch klar, dass der Modus zeitnah seinen Release feiern wird. Eigentlich wollte man die Inhalte des Spiels in mehrere Teile splitten. Im Nachgang betrachtet erklärte der Statement-Geber, dass man sich letztlich für einen Schritt entschied, den jeder als richtig ansehe. Warum das so sein soll, wurde nicht weiter erläutert.
In der Mitteilung wurde ebenso erwähnt, dass nicht alle Inhalte implementiert werden konnten. Es war geplant, dass man diese zusammen mit der eigentlichen Kampagne releasen wollte. Die Logik dahinter werden wohl nur die Entwickler verstehen. Wollte man mehrfach an dem Unterfangen verdienen oder ging es um ganz andere Ziele? Fakt ist, die Methodik zwecks dem Release musste noch mal durchgegangen werden, eben weil der Schaffensprozess des PvE Modus sich unnötigerweise hinauszog.
Es wurde seitens Blizzard also eine neue Strategie durchgegangen. In dem Zusammenhang recherchierte das Entwicklerteam, auf welchen Wegen man verschiedene Modifikationen bezugnehmend auf das eigentliche Game vornehmen und integrieren könnte. Es dürfte also kaum wen überraschen, dass bisher kaum neue Details zum besagten Modus herausgekommen sind. Das Entwicklerteam hält sich diesbezüglich nämlich sehr bedeckt.
Was geplant ist bei Overwatch 2
Obwohl aktuell nur sehr wenig zum heiß erwarteten PvE Modus durchsickert, weiß man, dass der Release noch 2023 erfolgen wird. Die Inhalte der Kampagne sollen, wenn alles normal läuft, nach und nach der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Bei diesen soll es um eine Erzählung gehen, welche tiefgreifend und groß angelegt sein wird. Hierbei dreht sich alles um die Charaktere, deren Hintergründe und verschiedene Ereignisse innerhalb des Games. Mehr dazu ist jedoch noch nicht bekannt. Obendrein fehlen der breiten Öffentlichkeit noch mehr Informationen bezüglich des PvE Modus.
Was dieser konkret ausmacht, welchen Mehrwert dieser bieten soll und was für Zielgruppen angesprochen werden, weiß bis dato kaum jemand. Es wird jedoch nicht mehr lange dauern, bis die ersten Trailer beziehungsweise Videos die Runde machen werden. Darin wird der PvE Modus sicherlich kurz vorgestellt werden mitsamt den Vorteilen und Gründen, warum Gamer diesen in Zukunft nutzen sollten. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, den PvE Modus in irgendeiner Form vor dem eigentlichen Release zu testen, das wäre zumindest mal eine gute Sache, denn so können Fans ein Gefühl dafür bekommen, was sie erwartet.