Logitech Gaming-Handheld für Oktober angekündigt
Was wäre die Gaming-Szene ohne ständige Neuigkeiten, Gerüchte und News, welche ständig für Aufsehen sorgen? Wahrscheinlich wäre sie um einige Nutzer und Leser ärmer. Aus diesem Grund wird diese Nachricht hier wieder für Staunen und Runzeln der Stirn zugleich sorgen. Apropos Gerüchte, es wurde in der jüngeren Vergangenheit gemunkelt, nämlich dass der bekannte Hersteller sowie Publisher Logitech mit dem „G-Cloud“ Logitech Gaming-Handheld im Konsolen-Bereich Wurzeln schlagen will.
Man möchte also einen Fuß in die Welt des Gamings setzen und in diesem Zusammenhang einen Handheld auf den Markt bringen, wie es ihn so noch nicht gab. Hierbei soll es sich um eine G Cloud handeln, im Prinzip eine ausgeklügelte Hardware, wo User Games streamen können. Hierbei gibt es eine Anbindung zum X-Box Games-Streaming und dem Cloud Gaming Service Geforce-Now, eine echte Revolution der Neuzeit. Was die Gerüchte jedoch noch nicht aussagten ist, dass es bei dem Handheld um ein Produkt handelt, wo das Gamen nicht auf lokaler Basis stattfindet.
Annehmbare Systemvoraussetzungen
Was kann man bisher mitnehmen? In Kürze kommt ein Handheld auf dem Markt, welcher es nicht ermöglicht, lokale Spiele auf dem Gerät daddeln zu können. Ganze 720 G und vier GB an RAM reichen aus, um den Anwendern ein optimales Nutzungsverhältnis zu garantieren. Man muss also keine Angst haben, dass die Systemvoraussetzungen die zukünftigen Spiele in ihrer Funktion torpedieren oder für ein negativ angehauchtes Zocken sorgen.
Das Coole am Logitech Gaming-Handheld ist, man kann den internen Speicher perspektivisch gesehen sogar noch erweitern, dank eines optionalen Micro SD Zuganges, welchen man vorfindet. Es ist angepeilt, dass der Akku in Zukunft um die 12 Stunden halten soll, ob das Versprechen hierzu gehalten wird, steht noch in den Sternen. Fans von Full HD kommen hier ebenso auf ihre Kosten, denn mithilfe des 7 Zoll Displays mit Touch-Funktion kann ein angenehmes audio-, visuelles Nutzererlebnis geschaffen werden.
Die Bildwiederholrate beträgt obendrein satte 60 Hertz. Es gibt zu guter Letzt auch einen Speaker in altbekannter Stereo-Manier und einen Ausgang für Kopfhörer unterschiedlicher Art. Viel Freude wird auch die integrierte Bluetooth-, sowie Wlan-Funktion bereiten, welche zu einem modernen Gerät dieser Art heutzutage auch mit dazugehören muss. Zum Aufladen des Produktes nimmt man einfach die integrierte USB-C Anschlussmöglichkeit.
Release Datum vom Logitech Gaming-Handheld
Die neuartige „G Cloud“ Logitech Gaming-Handheldsoll als Handheld schon am 17. Oktober des laufenden Jahres erscheinen, jedoch zuerst nur in Amerika. Preislich ordnet sich das Wunderwerk bei ungefähr 350 Dollar ein, so viel, wie man aktuell in etwas für eine Nintendo Switch bezahlt. Wer sich den Handheld vorbestellen wird, kann das etwa 460 Gramm leichte Gerät für 300 Dollar sichern. Zu kritisieren ist eigentlich gar nicht so viel.
Lediglich dass in Europa schon extrem viel Werbung für den Handheld gemacht wird, jedoch scheinbar noch kein Release-Datum für den Bereich der Erde feststeht, sorgt für Unmut und Staunen zugleich. Ebenso ist nicht raus, ob die G Cloud überhaupt außerhalb von Amerika auf und in dem jeweiligen Markt erscheinen soll. Es ist schade, dass Logitech als renommiertes Unternehmen seine zahlreichen Fans und langjährigen Unterstützer darüber bisher im Unklaren lässt.