Fußball Europameisterschaft 2021 – Wer ist Euer Favorit auf den Titel?

Was eigentlich schon vor einem Jahr hätte stattfinden sollen, wird jetzt im Juni endlich nachgeholt. Die Fußball Europameisterschaft 2021 steht an und die Fans freuen sich auf einen Monat großartigen Fußball der Nationalmannschaften. 24 Teams werden bei dieser EM mit dabei sein, deren Logo auch weiterhin “Euro 2020” zeigt, da so nicht die ganzen hergestellten Produkte abgeändert werden mussten. Wer sind die Favoriten und welches Team wird am Ende das Rennen machen?

Fußball Europameisterschaft 2021 (UEFA Euro 2020)

Natürlich bietet es sich auch an, bei dieser Fußball Europameisterschaft die ein oder andere Wette abzuschließen. Die Favoritenwetten sind stets sehr beliebt. Neben dem Tipp auf die Gewinnermannschaft stehen auch viele verschiedene Spiele zur Verfügung, die einige Quoten hervorbringen werden. Am 11. Juni 2021 wird es im römischen Olympiastadion losgehen. Exakt einen Monat später findet das Finale im Wembley-Stadion in London statt.

Die Gruppen und Teams der Fußball EM 2021

Insgesamt 51 Spiele, da geht das Herz vieler Fußballmanager begeisterter Fans auf, wird es bei dieser Fußball Europameisterschaft geben. Die 24 Mannschaften werden zunächst in sechs Gruppen gegeneinander antreten. Jedes Team wird also mindestens drei Spiele absolvieren, ehe es dann in die nächste Runde gehen wird. Für das Achtelfinale werden sich jeweils die ersten beiden Teams der Gruppen sowie vier der sechs Gruppendritten qualifizieren. Danach geht es in der KO-Runde weiter.

Gruppe A

Fußball-EM 2021 Gruppe A In Gruppe A werden die Teams Türkei, Italien, Wales und die Schweiz aufeinandertreffen. Die Spiele werden in Baku und Rom stattfinden. Die Italiener werden favorisiert in diese Gruppe gehen, dahinter werden die Schweiz und die Türkei gehandelt. Für Italien ist durchaus ein großer Druck vorhanden, hat man doch bei der letzten Weltmeisterschaft 2018 in Russland nicht teilgenommen. 2016 scheiterte das Team bei der EM in Frankreich im Viertelfinale an Deutschland. Für Wales wird es die zweite EM-Teilnahme. Vor fünf Jahren schaffte man es ins Halbfinale, das Team sollte man also durchaus auch auf der Rechnung haben.

Gruppe B

Fußball-EM 2021 Gruppe B Für die Mannschaften Russland, Belgien, Finnland und Dänemark wird es in Gruppe B gegeneinander gehen. Die Spiele dieser Gruppe werden in Sankt Petersburg und Kopenhagen stattfinden. Wenig überraschend wird Belgien als topfavorisiertes Team in die Gruppe gehen. Die Roten Teufel haben bei den letzten großen Turnieren ordentliche Eindrücke hinterlassen können. So etwa reichte es 2018 in Russland zu Platz 3. Bei der letzten EM scheiterte man im Viertelfinale an Wales. Hinter Belgien werden Dänemark und Russland gehandelt. Finnland wird bei der ersten EM-Teilnahme als Außenseiterteam in die Gruppe gehen.

Gruppe C

Fußball-EM 2021 Gruppe C Die Gruppe C ist bei der Euro 2021 mit den Mannschaften Niederlande, Ukraine, Österreich und Nordmazedonien gefüllt. Wie für Finnland wird es die erste Teilnahme an einer EM-Endrunde für Nordmazedonien sein. Die Niederlande wird hochfavorisiert in diese Gruppe gehen. Die Mannschaft hat sich einiges vorgenommen, nachdem die Elftal sowohl bei der letzten Europa- wie auch Weltmeisterschaft nicht mit dabei gewesen ist. In der Qualifikation hat sich die Niederlande ebenfalls in Gruppe C qualifizieren können, nachdem man hinter Deutschland auf Platz 2 landete. Hinter der Niederlande werden die Ukraine und Österreich gehandelt, danach erst Nordmazedonien. Gespielt wird in Bukarest und Amsterdam.

Gruppe D

Fußball-EM 2021 Gruppe D Die Mannschaften England, Kroatien, Schottland und Tschechien werden das Vergnügen in Gruppe D bei der Fußball Europameisterschaft 2021 haben. Die Engländer und Schotten haben womöglich einen kleinen Vorteil, werden die Partien doch in London und Glasgow ausgetragen. Als favorisierte Mannschaft wird in dieser Gruppe England gehandelt, das bei der letzten Weltmeisterschaft ins Halbfinale einziehen konnte und endlich wieder einen großen Titel gewinnen möchte. Auch Kroatien hat in dieser Gruppe gute Chancen. Erst dahinter werden Tschechien und Schottland gehandelt.

Gruppe E

Fußball-EM 2021 Gruppe E Ohne Frage wird Spanien in der Gruppe E mit Schweden, Polen und der Slowakei als favorisiertes Team gehandelt. Doch in den letzten neun Jahren konnte Spanien nicht mehr an die Erfolge anknüpfen, die man von 2008 bis 2012 mit zwei Europameisterschaften und einer Weltmeisterschaft geholt hat. Bei den letzten beiden großen Turnieren reichte es jeweils nur noch zum Achtelfinale. Mit Polen und Schweden gibt es zumindest zwei potenzielle Teams, die Spanien gefährlich werden können. Als Außenseiter wird die Slowakei gehandelt, die einen schweren Stand haben wird. Für die Slowaken wird es erst die zweite EM-Teilnahme überhaupt nach 2016. Damals schaffte man es genau wie Spanien ins Achtelfinale. Gespielt wird in Sankt Petersburg und Sevilla.

Gruppe F

Fußball-EM 2021 Gruppe F Eine echte Hammergruppe ist die letzte. In Gruppe F finden sich Ungarn, Portugal, Frankreich und Deutschland – also gleich drei Favoriten auf den Titel. Portugal wird versuchen, den Titel von 2016 zu verteidigen, aber Frankreich und Deutschland haben ebenso Ansprüche. Die Franzosen scheiterten vor fünf Jahren erst im Finale, nachdem sie zuvor im Halbfinale Deutschland rausschmeißen konnten. Deutschland ist natürlich auch unter Druck nach der letzten schwachen Weltmeisterschaft, in der schon nach der Vorrunde Schluss war. Es wird das letzte Turnier unter Trainer Joachim Löw. Ungarn sicherlich klarer Außenseiter, doch vor fünf Jahren konnte Ungarn sogar den Sieg in der Gruppe holen, in der auch Portugal spielte. Die Spiele der Gruppe F finden in Budapest und München statt.

Wer gewinnt den Titel der EM 2021?

24 Mannschaften werden antreten und sie haben allesamt dasselbe Ziel: den Titelgewinn. Europameisterschaften bieten sich durchaus auch dafür an, dass Außenseiter ihr Glück versuchen. 2016 gehörte Portugal zumindest nicht zu den Topfavoriten, hat sich am Ende aber trotzdem durchgesetzt. 1992 und vor allem 2004 gehörten Dänemark und Griechenland zu den Außenseitern und haben am Ende überraschend den Titel gewinnen können. Insofern haben Europameisterschaften gezeigt, dass alles passieren kann und kein Favorit allzu sicher sein kann. Frankreich, Portugal und England haben 2016, 2004 und 1996 selbst im eigenen Land die Titel nicht geholt.

Doch welche Mannschaft wird am Ende das Rennen machen? Ganz weit vorne werden für diesen Sommer Frankreich und England gehandelt. Die Franzosen haben bei den letzten beiden großen Turniern gezeigt, dass sie zurzeit eine der besten Nationalmannschaften stellen. Der amtierende Weltmeister hat natürlich sehr gute Chancen, aber auch die Three Lions haben sich in den letzten Jahren gemausert. Letzteres gilt auch für Belgien, das bei den letzten Turnieren zumindest immer eine wichtige Rolle spielen konnte.

Deutschland und Spanien muss man ohne Frage auf der Rechnung haben. Allerdings gibt es auch keine Garantien auf Titelgewinne, wie die letzten Turniere bei diesen beiden Teams gezeigt haben. Immerhin: Unter Joachim Löw hat Deutschland bei Europameisterschaften noch nie schlechter als das Halbfinale abgeschnitten. Abseits von diesen typischen Favoriten könnten auch Portugal, Italien und die Niederlande um den Titel spielen. Die Mannschaften haben viel Potenzial und wie sich vor fünf Jahren gezeigt hat, konnte Portugal das auch nutzen, um tatsächlich am Ende den Titel zu gewinnen. Eine Titelverteidigung dürfte aber sehr schwer werden.

England und Frankreich die Top Favoriten der Fußball EM 2021

Neutral gesprochen dürfen sich Fußballfans und Spieler von Stadtgame auf einen tollen Sommer einstellen. Einen Monat lang wird es großartigen Fußball zwischen den 24 Nationalmannschaften geben, die sich für die EM Endrunde zur Fußball Europameisterschaft 2021 qualifizieren konnten. Gespielt wird dieses Mal tatsächlich in ganz Europa. Das Finale der Fußball EM 2021 wird am 11. Juli 2021 im Wembley-Stadion in London stattfinden. Es gibt viele Mannschaften, die letztendlich sehr starke Chancen haben. Das sind vor allem Frankreich, England und Belgien, die einfach als Teams stark sind, aber auch individuell gut besetzt sind.

Frankreich will schaffen, was schon 2000 geklappt hat – die EM nach der WM gewinnen. Doch vor allem England könnte am Ende ganz vorne landen. Auf nationaler Ebene haben englische Teams die Saison dominiert – in den Endspielen der Europa und Champions League standen insgesamt drei englische Mannschaften. Daher könnte dieser Schwung auch mit zur EM genommen werden. Gute Chancen also auf den Titel für England.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!