Call of Duty Ghost Spin-Off geplant
Vor einiger Zeit schon kam Modern Warfare 2 heraus, wodurch Call of Duty Ghost zum Liebling in der Szene avanciert ist. Dieser bekommt sogar nun eine separate Kampagne gewidmet, eine echte Bereicherung für die Call of Duty Gemeinde. Doch das ist längst nicht das Ende der symbolischen Fahnenstange. Infinity Ward und auch der renommierte Entwickler Activision sind fleißig dabei, sich die weiteren Schritte zu überlegen, welche nun folgen sollen.
- Ein neues Call of Duty-Universum.
- Eine neue Engine der nächsten Generation.
- Mehrspieler-Modus der nächsten Generation.
- 100% unverändert und ungeschnitten.
- Audience Rating: Freigegeben ab 18 Jahren
Eine Möglichkeit wäre Ableger zu schaffen, welche an die unterschiedlichen Charaktere angelehnt sind, die derzeit bei der breiten Userscharr sehr gut ankommen. Einer, der es wissen muss, ist RalphsValve, eine bekannte Größe in der Community. Dennoch sind längst nicht alle Antworten gegeben worden, welche man derzeit erwartet. Niemand weiß beispielsweise eine auf die Frage, wie es mit Call of Duty weitergehen soll. Gibt es eine Perspektive für diese bekannte Shooter-Reihe oder sind bereits alle Messen rund um die Saga gesungen? Zumindest kann man zu der neuen Kampagne einige Informationen bereits im Netz herauslesen.
Bedient sich Call of Duty bei Marvel?
RalphsValve ist gerade dabei an einer Geschichte zu arbeiten, welche Simon Ghost Riley zum Mittelpunkt auserkoren hat. Für diesen Fall wurden bereits Darsteller ausgewählt, welche in die engere Auswahl kamen. Einer von diesen wird die Hauptfigur im Game übernehmen. Der Charakter Ghost wird sicher nicht lange alleine bleiben, welcher aus dem Spiel Modern Warfare 2 stammt. Zudem sollen weitere Story-Teile herauskommen, eine große Anzahl an Episoden kann man als Gamer in Zukunft sicherlich erwarten. Neue Charaktere und ein Kampagnen-Ausbau sollen zudem forciert werden.
Vom besagten Insider RalphsValve wird sinngemäß behauptet, dass man hier Vergleiche zu anderen Spielen ziehen kann, sei es beispielsweise das Werk The Dark Pictures. Hier existieren nicht nur verschiedene Teile. In jeder der Episoden gibt es eine Story, welche am Ende abgeschlossen wird. In dem Zusammenhang werden immer wieder neue Charaktere in die Handlung hineingeworfen. Manche Teile können auch auf vorherige Ausgaben zumindest teilweise aufbauen, selbst wenn die Storys an sich am Ende immer einen Abschluss finden.
Ziel wird es sein, das Universum rund um Call of Duty beziehungsweise Modern Warfare auszuweiten und Marvel teilweise mit einzubeziehen. Die verschiedenen Gegebenheiten sollen alle irgendwie miteinander zusammenhängen und doch wieder nicht. Ein Bundle voller neuer Funktionen, Storys und Charaktere warten also auf die Fans aus dem Genre. Doch ob man der Szenengröße sowie Quelle vertrauen kann? Sicher ist RalphsValve jemand, der sich auskennt und schon oft mit seinen Ansichten richtig lag. Doch bevor es keine offiziellen Fakten für alle gibt, sind diese Informationen mit Bedacht zu bewerten und erst mal so hinzunehmen.
Was noch geklärt werden muss
Einige Dinge sind bisher noch nicht ausgewertet und bestätigt. In wie weit das Call of Duty Ghost Spin-Off dann erscheint und in welchem Umfang, steht aktuell in den Sternen. Viele Fans werden sich fragen, ob es ein MW2-DLC gibt, bezugnehmend auf den Singleplayer-Bereich. Vielleicht kann das Projekt auch als separate Grundlage für ein neues Game genutzt werden? Letztlich muss man sich als Leser noch ein wenig gedulden müssen, denn Spekulationen sind längst keine Fakten.