Little Big Adventure Twinsens Quest: Neues Remake von Little Big Adventure

Jüngere Spieler werden dieses Spiel womöglich gar nicht kennen, doch das könnte sich Ende Dezember ändern. Dann nämlich ist der Release von “Little Big Adventure – Twinsen’s Quest” geplant. Dabei handelt es sich um ein Remake von “Little Big Adventure”, das 1994 erschienen ist. Drei Jahre später erschien ein Nachfolger.

Little Big Adventure bekommt ein Remake verpasst

Diese beiden ersten Spiele sind enorm beliebt gewesen und können auch heute noch als gute Abenteuer-Spiele gespielt werden. Allerdings ist die Grafik und Auflösung, wie auch in Stadtgame, etwas in die Jahre gekommen. Aber genau da setzt das Remake an, das den ersten Teil nachbaut. Dabei wird es im Grunde keine Veränderungen am Spiel selbst geben. Eine großartige Gelegenheit, um das Spiel wieder oder neu zu entdecken. Mehr zum Remake „Little Big Adventure – Twinsen’s Quest“ gibt es in diesem Vorab-Review zu erfahren.

Little Big Adventure – Klassiker der 90er

Die neunziger Jahre waren spielerisch eine interessante Zeit. In dieser Zeit wurden Spiele dreidimensional. Das Spiel “Little Big Adventure”, das von Adeline Software entwickelt und von Electronic Arts herausgebracht wurde, zeigt sehr schön die Grenze zwischen zwei- und dreidimensionaler Grafik auf. Während die Spielwelt klassisch isometrisch gewesen ist, wie man es von vielen Aufbau- und Rollenspielen der neunziger Jahre kennt, waren die Spielfiguren Modelle aus 3D-Polygonen. Mit dem zweiten Teil wurde alles in Polygonen dargestellt. Die Technik hat dazu beigetragen, den Spielen einen einzigartigen Look zu verpassen.

Das Spiel ist ein Action-Adventure, das aber auch Anteile von Rollenspielen hat. Inhaltlich geht es auf den Planeten Twinsun, auf dem man die Spielfigur Twinsen steuert. Doch so bunt das Spiel auch aussieht, so tiefgehend ist durchaus die Handlung. Dr. Funfrock ist ein Diktator, der erst Twinsen verurteilt und dann dessen Frau entführen lässt, die es dann zu finden gilt. Das Spiel punktet mit einer tollen Spielwelt, in der es viele Dialogfunktionen gibt und auch Kämpfe ein wichtiger Bestandteil sind. Der zweite Teil konnte dann noch einmal in vielen Punkten eine Schippe drauflegen. Leider gibt es beide Spiele noch nicht als Browsergames.

Alle Infos zum Little Big Adventure Remake

Alle Infos zum Little Big Adventure Remake So innovativ das Spiel bei Erscheinen auch gewesen ist, gab es schon damals ein paar Kritikpunkte, die auch mit der Grafik und dem Sound zu tun hatten. Mit dem Remake wird das der Vergangenheit angehören. Ein wichtiger Punkt besteht darin, dass man nicht mehr einzelne Bereiche betritt, sondern es jetzt eine zusammenhängende Spielwelt geben wird.

Spielbar wird es sowohl auf dem PC als auch auf der PlayStation 4 und 5, der Xbox One und Xbox Series sowie der Nintendo Switch sein. Für die PS5 und die Nintendo Switch kann das Spiel schon vorbestellt werden, bei Steam und anderen Plattformen kann man das Spiel der Wunschliste hinzufügen. Sprachausgaben wird es für zehn verschiedene Sprachen geben. Weitere Infomationen gibt es auf der eigens für das Spiel eingerichteten Webseite.

Fazit zum Remake „Twinsen’s Quest“

Schon jetzt lässt sich anhand der Bilder und des Trailers sehen, wie das Little Big Adventure Remake aussehen wird. Grafisch bleibt es eng am Original, aber alles sieht frischer und hochauflösender aus. Darüber hinaus wird es sich auch leichter steuern lassen als das Original. Erscheinen soll “Little Big Adventure Twinsens Quest” Ende 2024. Wer die originalen Spiele mochte, wird hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse sein, zumal man es jetzt auch auf den gängigen Konsolen spielen kann. Wer Lust auf ein tolles Abenteuer hat, sollte auf jeden Fall auch mal reinschauen. Wer es gar nicht erwarten kann, findet bei Steam und GOG auch die beiden originalen Spiele.

Login
Noch nicht angemeldet? Jetzt registrieren!