World of Warships
- Browserspiel: World of Warships
- Genres: Action MMOG
- Bewertung:
- Stadtgame
- World of Warships spielen
World of Warships ist ein kostenloses Actionspiel MMOG von Wargaming.net. In der Tradition der World of Tanks und World of Warplanes Reihen ermöglicht World of Warships den Spielern, eine Vielzahl von Militärschiffen zu befehligen und sich in rasante, massive strategische Schlachten zu stürzen. World of Warships ist kein reines Browsergame, sondern ein Onlinespiel das installiert werden muss bevor man es kostenlos spielen kann. Wie der Name es schon sagt, geht es bei World of Warships um ein Actionspiel. Neben Kriegsschiffe sind Flugzeugträger und U-Boote verfügbar. Die russischen Entwickler haben wirklich viel Liebe zum Detail investiert. Als Grundidee orientierten sie sich am Klassiker „Schiffe versenken“, welches jedem von uns stark bekannt ist.
Das Actionspiel World of Warships jetzt kostenlos spielen
Das Actionspiel gibt es nicht nur für Windows, Playstation und Xbox, sondern soll auch als Browsergame, in Kürze zur Verfügung stehen. World of Warships ist grafisch sehr aufwendig gestaltet und macht richtig Fun. Eine große Auswahl an Schiffen und Upgrades soll für Langzeitmotivation sorgen.
Neuerungen im MMOG
Zehn Jahre ist es inzwischen seit dem ersten Release her. Die Entwickler haben für das Jahr 2021 eine verbesserte Grafik versprochen, sodass maritime Seeschlachten noch mehr Spaß machen. Eine Grafikverbesserung freut jeden Spieler, vor allem beim Thema Kriegsschiffe. Die Simulation des Wassers ist einzigartig und schafft realistische Bewegungen. Die überarbeiteten Karten stecken voller HD-Texturen und eine realistischere Vegetation. U-Bootfahrer kommen dabei auch nicht zu kurz, denn auch die Unterwasserwelt kann sich sehen lassen.
Die Schiffe von World of Warships
Insgesamt stehen über 450 individuelle Schiffe bei World of Warships zu Auswahl, von echten bis hin zu Entwürfen. Diese stammen aus den Ländern: Russland (UdSSR), USA, Japan, Deutschland, Frankreich, Italien, dem Vereinigten Königreich etc. Kostenlos spielen und MMOG sind nur einige Pluspunkte des Actionspiels.
Jedes Schiff kann bis auf die Leistungsstufe 10 verändert werden. Je höher das Level, umso mehr Trefferpunkte kann es leisten. Mit jedem aufgestiegenen Level erhöht sich die Bewaffnung und Panzerung. Flugzeugträger, Kreuzer und Zerstörer haben weniger Trefferpunkte. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Schiff zu zerstören. Das Arsenal ist riesig und reicht von Granaten über Torpedos bis hin zu Rammen der Schiffe.
Die Gefechte im Action MMOG
Kriegsschiffe, wie beispielsweise „Satsuma“ und „Hannover“ sind klar zum Gefecht und sollen durch neue Superschiffe ergänzt werden. Dem Kapitän stehen besondere Taktiken und Entscheidungen zur Verfügung. Alternative Feuer-Modi erlauben es der Besatzung mehrere Salven abzufeuern, bevor Sie nachladen müssen. Das sorgt für mehr Spannung im Actionspiel World of Warships.
Zwei Arten von Torpedos können während des Gefechts gewechselt werden. Je nach Typ liegt der Unterschied in der Reichweite, Geschwindigkeit und Schaden. Die Superschiffe kann man nicht nur leihen, sondern auch kaufen. Besondere Missionen erlauben es den Spielerinnen und Spieler neue Ressourcen freizuschalten. Die Spielkarten beinhalten eine Menge an Inseln. Deckung findet man an den Felsinseln des Archipels. Das Sichtfeld kann der Spieler selbst variieren.
Der Spieler hat mehrere Möglichkeiten zur Simulation. Das fängt mit der Manövrierfähigkeit, die Ausrichtung der Waffenanlage, die Ballistik der Munition bis hin zur Tarnung. Zur Aufklärung der gegnerischen Flotte ist Geschick und Taktik gefragt. Die Steuerung erfolgt mit der Tastatur und der Maus, wobei letztere für das Sichtfeld und das Abfeuern der Kanonen genutzt wird.
Die Spielmodi und Gefechtstypen
Um das Spiel World of Warships kennenzulernen, kann man Übungsgefechte starten oder mit Freunden spielen. Große Gruppen können zusammen ein Clan bilden und an Clangefechten teilnehmen. Die hier gewonnene Erfahrung wirkt sich positiv auf die Taktik aus. Deutlich mehr Spielerlebnis findet man in Zufallsgefechte. Überarbeitungen finden wir auch in der Rubrik „Wettrüsten“. Dort treten zwei Teams mit jeweils 12 Spielern gegeneinander an.
Das russische Arsenal in World of Warships
Ähnlich wie beim Panzerspiel World of Tanks, ist die russischen Seite, in diesem Fall Schiffe und nicht Panzer, bestens für das Gefecht ausgerüstet. Die russische Flugzeugstaffel verfügt über Springbomber, Sprengbomben, Torpedos und Sprengraketen. Da ist wirklich für jeden Kampfstil ein passendes Kriegsschiff dabei. Thematische Kampfauftragsgruppen sollen bald folgen, was das Browsergame zu einem echten Hingucker macht. Im Hamburger Hafen erscheinen in Kürze die deutschen Kriegsschiffe der Stufen 3 bis 9.
Die Systemanforderungen des Spiels
Mindestanforderungen:
- Windows 7 oder neuer
- Intel Core i3-3210 mit 3.2 GHz oder AMD Athlon II X2 245 2.9 GHz
- NVIDIA GeForce GT 440/ GT 630 oder Intel HD 4000 oder AMD Radeon R7 240
- 4 GB RAM Arbeitsspeicher
- HD Ready
empfohlene Rechnerleistung:
- Windows 7 x64 / 8.1 / 10 / 11
- Intel Core i5-2500 3.3 GHz oder AMD FX II 6350 3.9 GHz
- 6 GB RAM Arbeitsspeicher
- Full-HD-Auflösung
- Zusätzlich sind etwa 90 GB freier Festplattenspeicher erforderlich!
Fazit zum Action MMOG World of Warships
Das Browsergame kostenlos spielen ist ein guter Zeitvertreib und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für eingefleischte Gamer. Die Entwickler bringen stets Updates heraus, mit viel Liebe zum Detail. Eigene Server weltweit und die große Sprachauswahl machen dieses Spiel international und sorgen für eine große Community. Wer Geld investieren möchte, findet unter Premium viele Besonderheiten. Die Gefechte dauern in der Regel maximal 20 Minuten, wobei keine Langeweile aufkommt. Jeder Kapitän kann seine Strategie sowie Arsenal selbst bestimmen und so in die Welt der Online-Spiele eintauchen. Saisonale Specials und Sonderinhalte sorgen für ein tolles Spielerlebnis.