Kingdom Under Fire 2 Onlinegame
- Browserspiel: Kingdom Under Fire 2
- Genres: MMORPG & RTS Onlinegame
- Bewertung:
- Stadtgame
- Offline
In Kingdom Under Fire 2 kannst Du selbst zur Legende werden. Unter den Klassen Kampfmagierin, Elementaristin, Berserker, Jägerin und Schwertschütze, kannst Du dir eine aussuchen. Es spielt also eher im Mittelalter, hat jedoch auch seine Fantasy-Elemente. Den Charakter levelst Du selber hoch und rüstest ihn entsprechend aus. Danach kannst Du eine Open World erkunden und dabei Truppen in Kämpfen herumkommandieren.
Insgesamt handelt es sich hierbei um eine Mischung aus MMORPG und RTS. Hier bekommst Du dein eigenes Gefühl von einem strategischen Spiel übermittelt. Du kannst diverse Quests erledigen, hast ein einfaches Crafting System, Gruppen-Content wird geliefert und es gibt PvP-Inhalte.
Das bietet Kingdom Under Fire 2
Hast Du deinen Charakter im Onlinegame erschaffen, geht es auch gleich auf den in den Kampf. Es steuern nämlich feindliche Truppen auf dich zu, welche du mit Fern-sowie Nahkampfangriffen bezwingen musst. Hier kannst Du bei Kingdom Under Fire 2 mit viel Action rechnen, denn es geht ziemlich wild zu sich. Du hast sogar die Möglichkeit normale Angriffe mit Magie zu kombinieren, um daraus einen viel stärkeren Angriff machen zu können. Doch das ist nicht das Einzige, was Du hier tust. Es handelt sich bei dem MMORPG nämlich zeitgleich um ein Echtzeitstrategiespiel, da Du noch 3 andere Truppen zu befehligen hast. Egal ob Bogenschützen, Sperrwerfer oder Reiter, es kann alles Mögliche sein. Jene Truppen verfügen über ganz besondere Fähigkeiten wie die Vogelperspektive oder Ähnliches. Es ist so ganz wie im Mittelalter.
Damit kannst Du sehr weitläufig agieren und etliche Gegner auf einmal in die Flucht schlagen. Solche Aktionsketten lösen fette Kombos aus und helfen dir auch, wenn Du dich in einer brenzlichen Lage befindest.
Was hat das Onlinegame sonst noch zu bieten?
Die Designs der verschiedenen Rassen in Kingdom Under Fire 2 haben ihre Wurzeln in Korea. Ein Typ mit zwei Pistolen und einem Schwert ist so nichts Ungewöhnliches mehr. Gleicher Typ mit einem Schwert größer als er selbst. Die Frauen sind mit Bogen und magischen Fähigkeiten ausgestattet und tragen eher knappe Kleidung. Je nach Klasse kannst Du nur das jeweilig vorgestellte Geschlecht wählen. Du hast dennoch die Möglichkeit deinem Charakter etwas Besonderes im Onlinegame zu verleihen, indem Du in der Charakteranpassung etwas änderst.
Kämpfe gegen hunderten von Gegnern
Bereits im Tutorial hast Du es mit etlichen Monstern zu tun, denen Du eine gehörige Abreibung verpassen musst. Es ist durchaus spektakulär und und performancemäßig liegt es im guten Mittelbereich. Beispielsweise kannst Du mit einem riesigen Schwert alle Gegner wegschleudern, so als wären sie bloße Spielfiguren. Leichte und schwere Angriffe sowie Kombis sind im Spiel möglich und geben ihm das gewisse Etwas. Blocken und ausweichen funktioniert auch noch ganz gut. Bogenschützen können hier sogar Brandpfeile schie0en, die Etliches zerstören.
Dazu gibt es auch große Monster, die gerne Mal die ganze Festung überragen können. Im Kampf ist also richtig was los und durch das System wird es sicher kein bisschen langweilig. Du musst hier nur einen kurzen Moment wegschauen und es ist schon vorbei. Daher sei immer vorsichtig und achte genau auf deine Umgebung. Das Spiel hat es nämlich ganz schön in sich.
Die Kosten von Kingdom Under Fire 2
Es gibt 3 verschiedene Vollversionen von Kingdom Under Fire 2 zu kaufen. Die günstigste Version (Standard-Edition) beinhaltet das Mittelalterspiel und ein zusätzliches Starter-Paket. Das Starter-Paket besteht aus einem Kostüm, 9 Truppen-Items sowie 31 weitere Items und zusätzlich noch Ingame-Währung (1000) und ein Boost Paket für 30 Tage. Das alles für 29,99 Euro in der sogenannten Standard-Edition.
Dann gibt es noch die Imperator-Edition für 49,99 Euro zu kaufen, diese besteht natürlich ebenfalls aus der Vollversion Kingdom Under Fire 2 sowie ein großes Starter-Paket. In dem großen Starter-Paket sind 2 Kostüme und ein Reittier enthalten. Zudem gibt es noch 17 Truppen-Items und 84 weitere Items dazu. Die Ingame-Währung (2500) und das Boost Paket für diesmal 90 Tage sind ebenfalls wieder dabei.
Im teuersten Paket von Kingdom Under Fire 2, der sogenannten Kriegsgott-Edition für satte 99,99 Euro, sind auch wieder jede Menge Items enthalten. Los geht es mit 3 Kostümen und 2 Reittieren sowie 95 Truppen-Items. Dazu kommen 207 weitere Items und die fünffache Menge an Ingame-Währung (5000) gegenüber den Standard Paket. 2 Bost-Pakete für 365 Tage runden die Kriegsgott-Edition ab.
Extra Rollenspiel obendrauf
Kingdom Under Fire 2 bietet zudem einige Elemente, die es in den Bereich des MMOG bringt. Hierbei artet nicht alles in Massenschlachten und riesigen Schlachtfeldern aus, es geht im Mittelalter Spiel auch anders. So gibt es relativ häufig eng begrenzte Levelschläuche. Nicht in allen wirst Du eine Begegnung mit einem Gegner machen, die gibt es nämlich manchmal auch gar nicht. Teilweise bist Du nur mit der taktischen Sichtweise unterwegs und erst später wieder aus der Sichtweise des Helden.
Übersetzungen nach Google Translation Art
Neben den guten Punkten, gibt es jedoch auch einige Kritikpunkte vom Spiel. Das Intro ist nämlich nicht gerade schön, da die Sprachausgabe nicht wirklich Lippensynchron ist. Es wirkt so nicht richtig, da die Stimmen versetzt sind. Zudem gibt es nur eine englische Sprachausgabe mit der Du einfach klarkommen musst. Diese kommt nicht so wirklich gut herüber und ist nicht einmal lustig gemacht worden. Sie ist ein heftiger Kritikpunkt, der das Spiel nicht viel besser macht. Die englischen Untertitel dazu sind ebenso nicht viel besser, da sie wie vom Google Übersetzer klingen. Sie sind nicht richtig durchdacht worden, weswegen alles sehr holprig klingt.
Fazit zum Onlinespiel Kingdom Under Fire 2
Kingdom Under Fire 2 hat so seine guten Seiten , aber genauso gut seine Schattenseiten. Du kannst dir deinen Charakter selbst aussuchen und hast diverse Fähigkeiten zur Verfügung. Das Kampfsystem ist auch nicht von schlechten Eltern und hat Einiges zu bieten, was das Spiel gleich viel spannender macht. Du hast sogar die Möglichkeit ganze Truppen zu steuern und die Perspektive zu wechseln. Manko sind jedoch die Stimmen und die Übersetzungen, mit denen Du jedoch klar kommen musst.
Stört dies dich selber nicht, kannst Du noch viel Spaß am Spiel haben. Ansonsten ist es solide umgesetzt worden, sodass es nichts weiter zu meckern gibt.